Wahlleistungspflegestation P3

Abschnittsweiser Umbau der Station P3 im St.-Josefs-Hospital. (Wahlleistungsstation)
Sämtliche vorhandenen, nicht zimmerseitigen Nasszellen wurden inklusive der Wände und
der gesamten Installationen sowie der gesamten Elektrotechnik auf der ganzen Station zurückgebaut und anschließend neu aufgebaut.
Die Bau- und Planungszeit betrug beeindruckende sieben Monate.
Die Architekten setzen hier auf modulare Fertignasszellen der „Deutschen Fertigbäder“ aus Büren.
Die Realisierung erfolgte in enger Abstimmung mit den privaten Krankenversicherungen.
Zu den zahlreichen Ein- und Zweibettzimmern mit Hotelcharakter verfügt die Station über eine stationseigene Aufenthaltslounge.
Zusätzlich wurde - in Abstimmung mit dem Gesamtbrandschutzkonzept - eine brandschutztechnische Sanierung durchgeführt.
Standort:
St.-Josefs-Hospital, Hagen
Bauherr:
Katholisches Krankenhaus Hagen gem. GmbH
BGF:
ca. 1.100 m²
Fertigstellung:
2011
Generalplanung:
Architektur LP 1-9
Innenarchitektur LP 1-9
Elektrotechnik LP 1-9
Versorgungstechnik LP 1-9
vorbeugender Brandschutz LP 1-9